Hochzeitsfotograf Bad Rappenau

An einem Freitag bei milden Temperaturen im Juni 2022 gaben sich Romina und Simon bei ihrer standesamtlichen Hochzeit im schönen Wasserschloss Bad Rappenau das Ja-Wort. Als Hochzeitsfotograf Bad Rappenau durfte ich das Hochzeitspaar im Rahmen einer Halbtagesreportage fotografisch begleiten.

Strahlender Sonnenschein und ein aufgeregter Bräutigam

Simon und die Gäste des Brautpaares waren bereits vor dem Schloss bei schönstem Wetter versammelt. Milde Sommertemperaturen und ein blauer Himmel waren gute Vorzeichen. Romina, sollte mit einem wunderschönen Hochzeitsauto folgen. Etwas nervös wurde der werdende Bräutigam dann aber schon, bis endlich ein knallroter Käfer in der Einfahrt zum Schloss auftauchte. Als Hochzeitsfotograf Bad Rappenau freue mich immer über solche kultigen Fahrzeuge (vor allem, wenn ich später selbst noch mitfahren darf!) 🙂

hochzeitsfotograf bad rappenau 04 - Standesamtliche Hochzeit im Wasserschloss Bad Rappenau
Ein knallroter Käfer als Hochzeitsauto

Trauung im Wasserschloss Bad Rappenau

Dieses kleine Wasserschloss ist nicht nur von außen schön! Die schneckenartige Wendeltreppe führt bis ganz nach oben in das Trauzimmer. Mit den Dachbalken aus dunklem Holz, dem alten Parkettboden und dem schräg einfallenden Tageslicht herrschte hier eine ganz besondere Stimmung.

hochzeitsfotograf bad rappenau 10 - Standesamtliche Hochzeit im Wasserschloss Bad Rappenau
Wendeltreppe

Bei der liebevollen Trauung wurde vor der versammelten Hochzeitsgesellschaft nicht nur die Hochzeitsringe getauscht und geküsst, es wurden auch Geschichten erzählt und von einer Sängerin musikalisch begleitet. Als Hochzeitsfotograf Bad Rappenau weiß ich aus Gesprächen mit meinen Brautpaaren und natürlich auch aus eigener Erfahrung, dass diese Zeit immer wie im Fluge vergeht.

hochzeitsfotograf bad rappenau 08 - Standesamtliche Hochzeit im Wasserschloss Bad Rappenau
Es wurden nicht nur Hochzeitsringe getauscht

Brautpaarshooting mit und ohne Käfer

Während die Hochzeitsgäste noch bei ausgelassener Stimmung Zeit den Sektempfang genossen, ging es für das Brautpaar nach dem Anstoßen weiter zum Brautpaarshooting. Nach einem Spaziergang im Schloßpark entstanden die ersten schönen und auch einige lustige Fotos. Für Unsinn bin ich immer zu haben und viele Brautpaare wünschen sich neben den "familientauglichen" Hochzeitsfotos auch viele natürliche, ungestellte Aufnahmen.

hochzeitsfotograf bad rappenau 14 - Standesamtliche Hochzeit im Wasserschloss Bad Rappenau
Bei dem Brautpaarshooting im Schloßpark hatte das Brautpaar seinen Spaß

Romantisch wurde es dann im zweiten Teil des Brautpaarshootings. Mit dem roten Käfer fuhren wir nur ein paar Minuten, bis wir zwischen Wiesen und Feldern eine schöne Location fanden. Und hier wurde es romantisch! 🙂

hochzeitsfotograf bad rappenau 23 - Standesamtliche Hochzeit im Wasserschloss Bad Rappenau
Brautpaarshooting zwischen Wiesen und Feldern in Bad Rappenau

Als Hochzeitsfotograf Bad Rappenau werde ich oft im Vorgespräch gefragt, wieviel Zeit man für ein Brautpaarshooting einplanen sollte? Hierfür empfehle ich einen Zeitrahmen von mindestens 45 Minuten einzuplanen. Es darf aber auch gerne mehr sein.

hochzeitsfotograf frechefarben avatar - Standesamtliche Hochzeit im Wasserschloss Bad Rappenau

Wie wird Eure Hochzeit aussehen?

Kontakt

Ich bin gespannt darauf, Eure Geschichte zu hören und freue mich auf Eure Nachricht.

Weitere Fotos von der Hochzeit in Bad Rappenau

Share this story

COMMENTS Expand -