Herzlich willkommen!

  Ihr möchtet in Eppingen heiraten und sucht hierfür noch einen Hochzeitsfotograf, der die Geschichte einer der schönsten Tage in Eurem Leben in authentischen und lebendigen Bildern festhält? Mit all der Aufregung, dem Lachen, den Freudentränen, und der Romantik an diesem Tag?  
hochzeitsfotograf eppingen fotograf hochzeitsfotografie - Hochzeitsfotograf Eppingen
Ich bin Jörg Kaiser, Hochzeitsfotograf für Eppingen.
  Ich bin Jörg Kaiser, Euer Hochzeitsfotograf für Eppingen. Gerne begleite ich Euch mit meiner Kamera an Eurem großen Tag.  

Hochzeitsfotografie in Bildern

  Zu einer authentischen Hochzeitsreportage gehört es, die Dinge so zu belassen wie sie sind. Um diese Erinnerungen in Bildern zu erschaffen, ist es meine Aufgabe Situationen geschehen zu lassen, mich dezent im Hintergrund zu halten, aber immer ein waches Auge darauf zu haben, was gerade passiert. Niemals würde ich Eure Trauung mit lauten Klickgeräuschen oder flackernden Blitzen stören. Ich bin mittendrin, aber unauffällig genug, dass Ihr mich die meiste Zeit gar nicht wahrnehmen werdet. Nur so gelingen authentische Fotos.   Bei einem Brautpaarshooting werden einige Brautpaare nervös. Nicht nur, weil es ihr Hochzeitstag ist, sondern auch, weil sie vielleicht noch nie vor einer Kamera gestanden haben und nicht wissen, wohin sie schauen oder was sie mit ihren Armen und Beinen anstellen sollen. Gerne stehe ich Euch hilfreich zu Seite und gebe Tipps zu einfachsten Posen, die jeder spielerisch umsetzen kann und die ganz natürlich wirken. Einen Eindruck davon erhaltet Ihr in meinem Portfolio. Das sind alles keine Profimodels, sondern ganz "normale" Paare. 🙂  

Ich arbeite nach dem L-I-D-K-Prinzip

 

L wie Leidenschaft

Als Hochzeitsfotograf für Eppingen lege ich meine ganze Leidenschaft in die Reportage Eurer besonderen Momente, damit diese für immer unvergesslich bleiben.  

I wie Individuell

Bei mir gibt es keine starren, festgelegten Hochzeitspakete. Jede Hochzeit ist einzigartig und benötigt eine individuelle fotografische Begleitung. Daher erstelle ich gerne für Euch ein individuelles Angebot. Hierfür stehe ich Euch für ein kostenloses Infogespräch vorab gerne zur Verfügung.  

D wie Detailverliebt

Bei dem Betrachten der Fotos werdet Ihr auch Jahre später Euch an Euren großen Tag "zurückfühlen" können. Mit einem Blick für die Details und all die besonderen Augenblicke halte ich diese Erinnerungen für Euch fest.  

K wie Kreativität

Hochzeitsfotografie bedeutet für mich, nicht auf jeder Hochzeit immer die gleichen Serien nach einem festen Schema zu fotografieren. Jedes Paar, jede Hochzeitsgesellschaft, jede Location und jede Feier ist anders und bietet eine Menge Möglichkeiten, kreative Fotos auch für Euch zu machen.  

So lange Ihr wollt, wo Ihr wollt

  Mit einer vollständigen Hochzeitsreportage vom Getting Ready, der Trauung, dem First Look, dem Brautpaarshooting bis zur Feier am Abend ist die Geschichte Eurer Hochzeit vollständig erzählt. Gerne begleite ich Euch solange Ihr möchtet, auch kürzer, wenn Ihr das wünscht. Egal, ob für zwei Stunden oder für zwölf Stunden.   Ich bin außer in Eppingen noch in der ganzen Region Heilbronn tätig, auch in Sinsheim, Ludwigsbug und Stuttgart und auf Wunsch auch in ganz Baden-Württemberg oder darüber hinaus.  

Meine Leistungen als Hochzeitsfotograf für Eppingen

  Im Bereich der Hochzeitsfotografie biete ich folgende Leistungen an:     Weitere Informationen zu Leistungen und Preisen findet Ihr hier: Leistungen.  

Einfach mal unverbindlich kennenlernen?

  Sehr gerne! Meldet Euch einfach mit einer Email oder telefonisch bei mir.  
  • Email: Kontakt
  • Telefon: 0152/08844842
  Ich freue mich darauf, Euch kennenzulernen!   Liebe Grüße   Eurer Jörg Kaiser Hochzeitsfotograf für Eppingen  
  [pexcirclecta pex_attr_small_title="Unverbindliche Anfrage" pex_attr_title="Hochzeitsfotograf gesucht?" pex_attr_button_text="Kostenloses Angebot anfordern" pex_attr_button_link="https://frechefarben.de/kontakt/" pex_attr_button_link_open="new" pex_attr_button_color=""][/pexcirclecta]  
 

Eppingen

 

Kurzinfo Eppingen

  Eppingen mit seiner schönen Altstadt ist die zweitgrößte Stadt des Landkreises Heilbronn und liegt etwa 22 km von Heilbronn entfernt.  
hochzeitsfotograf eppingen fotograf rathaus 01 - Hochzeitsfotograf Eppingen
Altstadt von Eppingen mit Rathaus
  Die ältesten Spuren menschlicher Zivilisation aus der Gegend stammen aus der Zeit der Bandkeramik, die älteste bäuerliche Kultur der Jungsteinzeit Mitteleuropas (ca. 5000 v. Chr.). Weiterhin finden sich hier Spuren aus Siedlungen von der Bronzezeit, Eisenzeit, La-Tène-Zeit und der Hallstattzeit. Auch die Römer unterhielten hier eine Villa rustica. Die Namensgebung "-ingen" lässt auf die Gründung des heutigen Ortes zur Zeit der Völkerwanderung schließen. Die erste urkundliche Erwähnung von Eppingen erfolgte im Jahr 985.   In Eppingen leben zirka 22.000 Einwohner (Stand 2021).  

Sehenswürdigkeiten in Eppingen

 

Alte Synagoge

  Die Alte Synagoge wurde 1772 errichtet und ist ein ehemaliges Synagogenbauwerk mit rituellem Bad (Mikwe) der Jüdischen Gemeinde in Eppingen. Es wurde bis 1873 als Synagoge genutzt und kam später in nichtjüdischen Privatbesitz, da die Gemeinde eine neue und größere Synagoge in der Kaiserstraße errichtet hatte.  
hochzeitsfotograf eppingen fotograf synagoge - Hochzeitsfotograf Eppingen
Alte Synagoge
  An der Fassade befindet sich deutlich sichtbar ein historischer Hochzeitsstein mit hebräischer Inschrift. Das Gebäude hat die Verwüstung jüdischer Einrichtungen zur Zeit des Nationalsozialismus unbeschadet überstanden. Der zugeschüttete Keller wurde in den 1980er Jahren wieder freigelegt und als Erinnerungsstätte eingerichtet.  

Alte Universität

  Die Alte Universität ist ein Fachwerkhaus aus dem 15. Jahrhundert, das während einer Pestepidemie in den Jahren 1564 bis 1565 Ausweichquartier der Universität Heidelberg war.  
hochzeitsfotograf eppingen fotograf alte universitaet altstadt 01 - Hochzeitsfotograf Eppingen
Alte Universität
  Im Pfälzischen Erbfolgekrieg (1688 bis 1697) diente das Gebäude der Alten Universität zeitweise als ein Quartier für Soldaten. Aufgrund der finanziellen Belastung wurde das Haus 1749 von der Stadt an einen Schulmeister veräußert, der es zu einem Wohnhaus umbaute.  
hochzeitsfotograf eppingen fotograf alte universitaet altstadt 02 - Hochzeitsfotograf Eppingen
Eingang Alte Universität
  Die jüdische Gemeinde nutzte in dieser Zeit das Gebäude der Alten Universität vermutlich für Gottesdienste, bis im Jahr 1772 die Eppinger Alte Synagoge erbaut wurde. Das Haus wurde wieder mehrmals in private Hände verkauft, bis es schließlich 1973 wieder vollständig in den Besitz der Stadt Eppingen überging. Heute beherbergt es ein Heimatmuseum.  

Baumannsches Haus

  Das heute denkmalgeschützte Baumannsche Haus wurde zwischen 1582 und 1583 in fränkischer Fachwerkbauweise gebaut. Der Erbauer soll der Metzger und Viehhändler Hans Ziemer gewesen sein. 1913 kam es in einem schlechten Zustand in den Besitz der Stadt Eppingen, die es sanierte. Zunächst diente es als Wohnhaus für städtische Beamte, dann als als Jugendherberge und nach dem Zweiten Weltkrieg wurde es aufgrund der damaligen Wohnungsnot parzelliert.    
hochzeitsfotograf eppingen fotograf baumannsches haus altstadt - Hochzeitsfotograf Eppingen
Baumannsches Haus Giebelseite
  Bis in die 1970er Jahre hinein drohte das Gebäude immer mehr zu verkommen, bis es 1979 verpachtet und von den Pächtern erneut saniert wurde. 1982 wurde dort eine Gaststätte eröffnet und heute finden sich dort das Altstadthotel Wilde Rose und die Gastwirtschaft Wirtskeller Sankt Georg.    

Pfarrkirche Unsere Liebe Frau

  Die katholische Kirche Unsere Liebe Frau besteht bereits seit dem Mittalalter. Aufgrund Ihrer Nutzung als Simultankirche im 18. und 19. Jahrhundert wurde sie bis in die jüngste Vergangenheit mehrmals umgebaut.  
hochzeitsfotograf eppingen fotograf pfarrkirche unsere liebe frau altstadt - Hochzeitsfotograf Eppingen
Pfarrkirche Unsere Liebe Frau
  Zu den bedeutendsten Kunstwerken in ihrem Inneren zählen die Wandmalereien in ihrem Turmsockel, die aus dem 14. Jahrhundert stammen. Außerdem befindet sich im nördlichen Teil eine historische Kanzel und eine barocke Madonnenfigur im Chor.  

Pfeifferturm

  Der Pfeifferturm wurde Anfang des 13. Jahrhunderts erbaut und gilt als das älteste Gebäude der Stadt Eppingen. Ursprünglich wurde der Pfeifferturm als Teil der mittelalterlichen Stadtbefestigung erbaut, nachdem Eppingen in den Jahren 1191 bis 1192 durch dem Stauferkaiser Heinrich VI. zur Reichsstadt erhoben wurde.  
hochzeitsfotograf eppingen fotograf pfeifferturm altstadt - Hochzeitsfotograf Eppingen
Pfeifferturm
  In den obersten Stockwerken war eine Wohnung für den Türmer eingerichtet. Er hatte die Funktion eines Wächters, der vor herannahenden Feinde oder ausbrechenden Feuern warnen sollte. Da er hierzu ein Horn benutzte, wurde er deshalb auch Pfeiffer (daher der Name "Pfeifferturm") genannt. Bis zum Jahre 1830 gehörte es weiterhin zu seinen Aufgaben, die Turmuhr regelmäßig aufzuziehen.   Im 17. Jahrhundert wurde der Turm außerdem als Gefängnis genutzt, die Uhr wurde bei einem Umzug entfernt und ab 1859 wurde der Turm für verschiedene Zwecke genutzt. Seit 1935 befindet sich hier das Stadtmuseum von Eppingen.  

Eppinger Rathaus

  Das Rathaus wurde 1824/1825 nach Plänen des badischen Baurats Karl August Schwarz errichtet. An seiner Stelle stand zuvor ein älteres Rathaus, welches bereits einsturzgefährdet war. In 2007 wurde das Gebäude saniert und durch einen Neubau erweitert. Ein weiterer Neubau folgte im Jahr 2010.  
hochzeitsfotograf eppingen fotograf rathaus 02 - Hochzeitsfotograf Eppingen
Rathaus Eppingen
  Ursprünglich hatte das Rathaus kein Glockentürmchen, da sich am nahen Pfeifferturm bereits eine Turmuhr befand. Als der Turm jedoch umgebaut und die Uhrenstube abgebaut wurde, beschloss man im Jahr 1830 ein Glockentürmchen auf dem Rathaus anzubringen. Die sich darin befindliche Glocke wurde bereits im Jahr 1414 gegossen und hing zuvor in einer Kapelle auf dem Friedhof, später auf dem mittlerweile abgerissenen Vorstädter Torturm. Als Hochzeitsfotograf für Eppingen ist dies quasi mein zweiter Arbeitsplatz. 🙂    
  [pexcirclecta pex_attr_small_title="Unverbindliche Anfrage" pex_attr_title="Hochzeitsfotograf gesucht?" pex_attr_button_text="Kostenloses Angebot anfordern" pex_attr_button_link="https://frechefarben.de/kontakt/" pex_attr_button_link_open="new" pex_attr_button_color=""][/pexcirclecta]  
 

Das sagen meine Kunden:

[pextestim pex_attr_set="testimonials-kunden" pex_attr_autoplay="true"][/pextestim]