Hochzeitsfotograf Lauffen am Neckar

 

 Sagt Ja zu Eurem Hochzeitsfotograf für Lauffen am Neckar!

  Ich bin Jörg Kaiser, Euer Hochzeitsfotograf für Lauffen am Neckar. Ihr sucht einen Fotograf, der den schönsten Tag in Euren Leben in natürlichen und emotionalen Fotos festhält? Vielleicht sogar aus der Luft? Dann freue ich mich darauf, Euch kennenzulernen, damit wir gemeinsam Eure Träume verwirklichen können.  
hochzeitsfotograf lauffen am neckar fotograf frechefarben - Hochzeitsfotograf Lauffen am Neckar
Ich bin Jörg Kaiser, Eurer Hochzeitsfotograf für Lauffen am Neckar.
   

Ja, ich will!

  Drei kleine Worte, die so viel ausdrücken! Hochzeitsfotografie ist die Art von Fotografie, die mich am meisten bewegt und begeistert. Es ist unbeschreiblich, wenn man miterleben darf, wie sich zwei verliebte Menschen mit glänzenden Augen das Ja-Wort geben und den Bund fürs Leben schmieden. Als Hochzeitsfotograf für Lauffen am Neckar möchte ich alle diese besonderen Augenblicke Eurer Hochzeit auf Fotos für Euch festhalten, so dass Ihr Euch ein Leben lang an diesem Tag erfreuen könnt. Das ist mein Ziel für Euch.   Ganz gleich, ob Ihr einen Hochzeitsfotograf für Lauffen am Neckar, für Heilbronn oder irgendwo in Baden-Württemberg sucht. Ich begleite Euch gerne mit meiner Kamera an Eurem wichtigsten Tag im Leben, ob für wenige Stunden oder den ganzen Tag.    

Meine Arbeitsweise als Hochzeitsfotograf für Lauffen am Neckar

  Emotionale Hochzeitsfotografie fordert von einem Fotograf, dass er nicht nur teilnahmslos am Rand steht. Ich muss die Momente spüren, festhalten und die Bilder zu einer Geschichte verbinden. Darum bin ich in Eurer Nähe, wenn es darauf ankommt, dabei aber still und unauffällig. An Eurem Tag steht Ihr im Mittelpunkt und selbstverständlich werde ich nicht mit Klicken und Blitzen stören. Ihr lacht, weint Freudentränen, erlebt Gänsehautmomente, feiert und erlebt den Tag, so wie Ihr das wünscht. Und ich halte dies alles für Eure Geschichte fest.   Beim Brautpaarshooting helfe ich Euch mit Tipps zu einfachen Posen, falls Ihr nicht wissen solltet, wohin mit Armen und Beinen. Wir werden viel Spaß haben! 🙂   Ergebnisse meiner Arbeiten könnt Ihr Euch hier anschauen: Portfolio.    

Diese Leistungen biete ich Euch an

  Als Hochzeitsfotograf für Lauffen am Neckar darf ich Euch folgende Leistungen anbieten:     Weitere Informationen zu meinen Leistungen und Preisen findet Ihr unter: Leistungen.    

Einfach mal kennenlernen?

  Schreibt mir eine Nachricht oder ruft mich einfach an.   Meine Email: Kontakt Meine Telefonnummer: 0152/08844842
  Ich freue mich auf Euch!     Liebe Grüße   Eurer Jörg Kaiser Hochzeitsfotograf für Lauffen am Neckar  
  [pexcirclecta pex_attr_small_title="Unverbindliche Anfrage" pex_attr_title="Hochzeitsfotograf gesucht?" pex_attr_button_text="Kostenloses Angebot anfordern" pex_attr_button_link="https://frechefarben.de/kontakt/" pex_attr_button_link_open="new" pex_attr_button_color=""][/pexcirclecta]  
 

Lauffen am Neckar

 

Kurzinfo Lauffen am Neckar

  Lauffen am Neckar liegt im Landkreis Heilbronn etwa 8 km von Heilbronn entfernt. Es ist die zweitgrößte Weinbaugemeinde Württembergs und ist bekannt als Geburtsstätte des deutschen Dichters Friedrich Hölderlin.   hochzeitsfotograf lauffen am neckar fotograf neckarbruecke - Hochzeitsfotograf Lauffen am Neckar   Schon in der älteren Jungsteinzeit (etwa 5000 - 3500 v. Chr.) lebten in dieser Region bereits Menschen. Von den zahlreichen archäologischen Fundstellen her ist bekannt, dass neben den Kelten auch die Römer der Antike hier siedelten. Die frühsten Hinweise aus der Gründung des Ortes Lauffen stammen aus gefundenen alemannischen und fränkischen Reihengräbern aus der Zeit ab dem 6. Jahrhundert.   In Lauffen am Neckar leben zirka 11.800 Einwohner (Stand 2021).    

Einige Sehenswürdigkeiten in Lauffen am Neckar aus Sicht eines Hochzeitsfotografen

   

Grafenburg

  Die Grafenburg liegt auf einer Neckarinsel und ist eine Wohnburg aus dem 11. Jahrhundert. Erbaut wurde sie von den Grafen von Lauffen. Die erste urkundliche Erwähnung findet sich aus dem Jahr 1127. Die Burg aus der Salierzeit wechselte mehrmals seine Besitzer, wurde im Laufe der Jahrhunderte erweitert, im Dreißigjährigen Krieg zerstört und erneut wieder aufgebaut.   hochzeitsfotograf lauffen am neckar fotograf grafenburg rathaus regiswindiskirche - Hochzeitsfotograf Lauffen am Neckar   Seit dem Jahr 1818 dient die ehemalige Grafenburg als Rathaus der Stadt und seit dem Jahr 2006 befindet sich im Turm ein Museum, welches die Geschichte der Burg zeigt. Eine kleine Besonderheit: Die Grafenburg ist die einzige Inselburg des Neckars.   Als Besucher hat man neben der gut erhaltenen Burganlage außerdem einen idyllischen Ausblick auf den Neckar, die gegenüberliegende Regiswindiskirche und die Neckarbrücke. Besucher in Lauffen sollten unbedingt einen Spaziergang durch die Altstadt zur Grafenburg unternehmen.  

Kloster Lauffen

  Seit dem 11. Jahrhundert war das Kloster Lauffen ein Frauenkloster. Ursprünglich als Benediktinerinnenkloster von Kaiser Heinrich II. gestiftet, wechselte es im Lauf der Zeit mehrmals seinen Besitzer. Im Jahr 1525 wurde im Bauernkrieg das Kloster geplündert und in den Jahren der Reformation leisteten die Nonnen lange Zeit Widerstand. Im 18. Jahrhundert wurde Heinrich Friedrich Hölderlin Klostermeister. Im Jahr 1770 wurde sein Sohn, der bekannte deutsche Dichter Friedrich Hölderlin hier geboren.   hochzeitsfotograf lauffen am neckar fotograf museum klosterhof - Hochzeitsfotograf Lauffen am Neckar   Im Klosterhof kann man heute die Klostermauer, die wiederaufgebaute Klosterkirche, ein Lapidarem und eine Gedenkstätte von Friedrich Hölderlin besichtigen. Heute ist die ehemalige Klosterkirche, die lange Zeit das städtische Museum beherbergte, ein Ort für Veranstaltungen und Ausstellungen und kann über das Bürgerbüro der Stadt Lauffen am Neckar gemietet werden.    

Hölderlin Kunstwerk

  Hölderlin im Kreisverkehr ist der Name eines Kreiselkunstwerks aus dem Jahr 2003 des Künstlers Peter Lenk. Das Gerüst des Kunstwerks aus Gussstein und Metall weist die Form eines schief stehenden, großen H auf. Bei den Figuren ist Hölderlin gleich zweimal vertreten: Einmal als Kleinkind, einmal als Erwachsener.   hochzeitsfotograf lauffen am neckar fotograf kreiselkunstwerk hoelderlin - Hochzeitsfotograf Lauffen am Neckar   Weitere Figuren des Hölderlin Kreiselkunstwerks zeigen ein Mischwesen aus den Körpern von Schiller und Goethe. Außerdem findet sich die Figur von Susette Gotthard in nackter Gestalt, seinerzeit die große Liebe von Friedrich Hölderlin. Ganz oben auf einem Fahrrad ist die Figur von Friedrich Nietzsche abgebildet. Die letzte Figur bildet den damaligen Landesherrn Carl Eugen ab, triumphierend auf einen erlegten Hirsch stehend.  

Regiswindiskirche

  Die Vorgängerkirchen der evangelischen Pfarrkirche gehen bis in das 8. Jahrhundert zurück, die seinerzeit dem heiligen Martin geweiht. Im 13. Jahrhundert entstand ein Bau, der der Heiligen Regiswindis geweiht war. Nach einem Brand im Jahr 1564 wurde der Nachfolgebau errichtet, in der die Regiswindiskirche ihre heutige Form erhielt.   hochzeitsfotograf lauffen am neckar wallpaper regiswindiskirche hintergrundbild vorschau - Hochzeitsfotograf Lauffen am Neckar   Die Regiswindiskirche gehört wohl zu Recht zu den beliebtesten Fotomotiven in Lauffen am Neckar. Der Standort auf dem Felsen an dem sich unterhalb der Neckararm entlang schmiegt, bietet besonders in den Abendstunden eine malerische Kulisse.  
 Hinweis: Dieses Bild von der Regiswindiskirche gehört auch zur Wallpaper-Sammlung, die ich als Desktop Hintergrundbild in Ultra HD-Auflösung zum kostenlosen Download anbiete (Link: Wallpaper).
 

Römischer Gutshof

  Die Villa Rustica war ein römischer Gutshof, dessen Entstehung seiner ältesten Gebäude auf das Jahr 150 n. Chr. geschätzt werden. Die damalige Wasserversorgung wurde seinerzeit von einer etwa 100 Meter oberhalb gelegenen Quelle gespeist, die heute noch existiert.   hochzeitsfotograf lauffen am neckar fotograf villa rustica - Hochzeitsfotograf Lauffen am Neckar   Die Überreste der Anlage wurden zufällig im Jahr 1978 anlässlich von einer Rebflurbereinigung entdeckt und von dem Archäologen Dieter Planck ausgegraben und konserviert.   Der römische Gutshof liegt etwas außerhalb von Lauffen inmitten von Feldern und Weinbergen an einem Hang. Von dort hat man einen schönen Blick auf den vorbeifließenden Neckar.    
  [pexcirclecta pex_attr_small_title="Unverbindliche Anfrage" pex_attr_title="Hochzeitsfotograf gesucht?" pex_attr_button_text="Kostenloses Angebot anfordern" pex_attr_button_link="https://frechefarben.de/kontakt/" pex_attr_button_link_open="new" pex_attr_button_color=""][/pexcirclecta]  
 

Das sagen meine Kunden:

[pextestim pex_attr_set="testimonials-kunden" pex_attr_autoplay="true"][/pextestim]