Hochzeitsfotograf Leimen

Mitte im Ortskern des baden-württembergischen Leimen befindet sich das historische Rathaus Leimen. Als Hochzeitsfotograf Leimen durfte ich Elisabeth und Eduard an ihrem großen Tag begleiten.

hochzeitsfotograf leimen

Elisabeth und Eduard

Wie wird Eure Hochzeit aussehen?

Kontakt

Jetzt ein unverbindliches Kennenlerngespräch vereinbaren.

Der April macht was er will

Das Wetter für eine Hochzeit kann man leider nicht bestellen. Am Tag vor der Hochzeit regnete und stürmte es zeitweise noch in Strömen. Am Hochzeitstag von Elisabeth und Eduard sollte es aber glücklicherweise trocken bleiben. Als Hochzeitsfotograf Leimen habe ich schon Hochzeiten von sehr frischen Temperaturen von knapp über 0 Grad bis hin zu hochsommerlichen Temperaturen bei fast 40 Grad begleitet. Auch "Regenhochzeiten" wie z. B. bei Lisa und Sami gehören dazu. Aber auch ein paar trübe Wolken konnte die gute Laune des Hochzeitspaars nicht trüben.

Es waren einmal drei Standesbeamte

Die Trauung fand im wunderschönen Spiegelsaal des historischen Rathaus Leimen statt. Vor der Trauung wechselte ich ein paar kurze Worte mit dem Standesbeamten. Es stellte sich heraus, dass er dort noch neu im Dienst war und nur zur Hospitation der Trauung beiwohnen würde. Als dann der nächste Standesbeamte den Raum betrat, wurde mir erklärt, dass er ebenfalls ein angehender Standesbeamter war und ebenfalls lediglich hospitieren würde. Tatsächlich waren am Ende drei Standesbeamte bei der Trauung zugegeben. Sowas ist mir als Hochzeitsfotograf Leimen auch noch nicht passiert. 🙂

Zwei mal Brautpaarshooting bitte

Der dritte Standesbeamte bewies während der Trauung Humor. Das Brautpaar und die Hochzeitsgesellschaft waren sichtlich amüsiert von seinen unterhaltsamen Anekdoten. Nach der Trauung nutzen wir das schöne Ambiente des Standesamts für ein kleines Brautpaarshooting. Als Hochzeitsfotograf Leimen bespreche ich mit jedem Brautpaar in einem Planungsgespräch vor der Hochzeit ihren Ablauf. Bei Elisabeth und Eduard wurde das Brautpaarshooting auf zwei Teile aufgeteilt. Nach dem Standesamt ging es weiter zur Hochzeitslocation Theodors Schlossgastronomie direkt im Schlosspark von Schloss Schwetzingen.

Spaziergang im Schlossgarten Schwetzingen

Nach einem fröhlichen Sektempfang folgte dann der zweite Teil des Brautpaarshootings. Hierzu machten das Brautpaar und ich einen Spaziergang durch den Schlosspark und suchten uns die schönsten Spots aus. Als Hochzeitsfotograf Leimen gehört es zu meinen Aufgaben, ein Auge für schöne Shootinglocations zu haben und die Brautpaare zu beraten. Der Schlosspark ist wunderschön und es gibt so viele Möglichkeiten, geeignete Plätze für schöne Hochzeitsfotos zu finden. Elisabeth und Eduard machte das Brautpaarshooting sichtlich Spaß. Die Zeit ging fast zu schnell vorbei, denn die Hochzeitsgäste warteten bereits auf das Brautpaar für die weitere Feier.

Share this story

COMMENTS Expand -