Authentische und emotionale Hochzeitsfotografie

 

Ihr möchtet in Neckarsulm heiraten und sucht dafür einen Hochzeitsfotograf? Eurer großer Wunsch ist es, in authentischen und emotionalen Hochzeitsfotos den schönsten Tag in Eurem Leben festhalten? Mit all dem Lachen, dem Strahlen in den Augen, den Freudentränen und all den Gefühlen, die Euch an Eurem Tag begleiten?

 

 

hochzeitsfotograf neckarsulm fotograf frechefarben - Hochzeitsfotograf Neckarsulm

Ich bin Jörg Kaiser, Eurer Hochzeitsfotograf für Neckarsulm.

 

 

Mit einer natürlichen und ungestellten Hochzeitsreportage begleite ich Euch gerne mit Leidenschaft und einem Blick für das Detail an Eurem großen Tag. Mein Name ist Jörg Kaiser und ich bin Hochzeitsfotograf für Neckarsulm.

 

Phantastische Erinnerungen

 

Eure Hochzeit wird ein ganz besonderer Tag in Euren Leben sein. Von den großen Emotionen wie dem First Look, dem Ja-Wort und dem Hochzeitskuss bis zu den ganz kleinen Details wie Eurer hübschen Tischdekoration und den Blumen. All dies gehört dazu. Leider verblassen die schönen Erinnerungen im Laufe der Zeit. Mit den Fotos aus der ganz persönlichen Hochzeitsreportage für Euch haltet Ihr diese ganzen großen und kleinen Augenblicke für immer fest.

 

Mitten im Geschehen aber unauffällig

 

Bei einer Hochzeitsreportage nehme ich meine Eindrücke in Bildern auf und verbinde diese zu einer Geschichte. Selbstverständlich werde ich Eure Trauung nicht mit Klickgeräuschen oder Blitzen stören. Ich bin da, aber weitestgehend unauffällig, um Euch nicht zu stören. Eure Reportage soll so authentisch sein, dass Ihr Euch am Ende wiedererkennt.

 

Bei dem Brautpaar-Shooting sind manche Paare etwas überfordert, gerade wenn sie das erste Mal vor einer großen Kamera stehen. Hier helfe ich Euch gerne mit Tipps zu spielerisch leichten Posen. Werft mal einen Blick in mein Portfolio der Hochzeitsfotografie und schaut Euch dort die Bilder der Brautpaar-Shootings an. Das sind alles Fotos von normalen Menschen ohne Modelerfahrung. Sehen sie nicht alle toll aus? 🙂

 

Welche Leistungen biete ich als Hochzeitsfotograf für Neckarsulm an?

 

Im Bereich der Hochzeitsfotografie biete ich folgende Leistungen an:

 

  • Brautpaarshooting
  • Hochzeitsreportagen
  • Gruppenfotos
  • Drohnen-Fotos
  • Bildbearbeitung
  • Retusche
  • Kennenlern-Shooting
  • After-Wedding-Shooting
  • Hochzeitsalbum und Fotoprodukte

 

Mehr Informationen zu Leistungen und Preisen: Leistungen.

 

Ihr möchtet mich vorher gerne einmal kennenlernen?

 

Sehr gerne! Meldet Euch einfach unverbindlich per Email oder Telefon bei mir.

 

Email: Kontakt

Telefon: 0152/08844842

 

Ich freue mich auf Euch!

 

 

Liebe Grüße

 

Eurer Jörg Kaiser

Hochzeitsfotograf für Neckarsulm

 


 

Unverbindliche Anfrage

Hochzeitsfotograf gesucht?

Kostenloses Angebot anfordern

 


 

Neckarsulm

 

Kurzinfo Neckarsulm

 

Die Große Kreisstadt Neckarsulm stellt mit der Nachbarstadt Heilbronn ein durchgehend bebautes Gebiet dar. Mit rund 29.500 Arbeitsplätzen ist sie die größte und wirtschaftlich wichtigste Stadt im Landkreis Heilbronn. Der Name stammt von seiner Lage nahe der Mündung der Sulm in den Neckar.

 

Archäologische Funde weißen darauf hin, dass bereits in der Jungsteinzeit, im 6. Jahrtausend v. Chr., Menschen in der Region siedelten. Im Jahr 771 wurde Neckarsulm erstmals urkundlich erwähnt und erhielt Anfang des 14. Jahrhunderts Stadtrecht. Seit dem Jahr 1484 beherrschte der Deutsche Ritterorden für über 300 Jahre die Stadt. Der ursprünglich von Weinbau und Landwirtschaft geprägte Ort entwickelte sich ab dem 19. Jahrhundert zur Industriestadt.

 

Bekannt wurde Neckarsulm durch die ansässigen Unternehmen NSU (größter Zweirad-Produzent der Welt), das Neckarsulm Audi-Werk und die Zentrale der Schwarz-Gruppe, des größten europäischen Handelskonzerns (Lebensmittelhändler Lidl und Kaufland).

 

In Neckarsulm leben zirka 27.000 Einwohner (Stand 2021).

 

Sehenswürdigkeiten in Neckarsulm

 

Audi Forum

 

Das Audi Forum Neckarsulm wurde vom Düsseldorfer Architektenbüro Beucker Maschlanka und Partner (BM+P) projektiert und im Jahr 2005 eröffnet. Es ist ein repräsentativer Bau der Firma Audi AG.

 

hochzeitsfotograf neckarsulm fotograf audi forum - Hochzeitsfotograf Neckarsulm

Audi Forum Neckarsulm

 

Im Audi Forum werden Neuwagen für Selbstabholer übergeben, es gibt hier eine Markenausstellung mit historischen Automobilen und Zweirädern, einen Audi Shop mit einer Espressobar, ein Restaurant und Konferenzräume.

 

 

Ballei

 

Ballei ist der Name des Veranstaltungszentrums von Neckarsulm und soll mit seinen Namen an die über 300-jährige Herrschaft des Deutschen Ordens erinnern. In ihm finden sich eine Großsporthalle, ein Kultursaal und ein Restaurant. Neben Tagungen finden hier sportliche und kulturelle Veranstaltungen statt. Auch Theaterstücke werden hier aufgeführt.

 

hochzeitsfotograf neckarsulm fotograf ballei agora deutschordensplatz - Hochzeitsfotograf Neckarsulm

Skulptur Agora vor dem Eingang der Ballei

 

Vor dem Eingang der Ballei, befindet sich eine Skulptur des Künstlers und Bildhauers Gunther Stilling. Seine Agora zeigt ein Portrait eines sinnenden jungen Mannes, der sich aus seinem Panzer zu schälen scheint.

 

Deutsches Zweirad und NSU-Museum

 

Das Deutsche Zweirad- und NSU-Museum, welches seit 1956 besteht, ist das älteste Motorradmuseum Deutschlands. In den Räumen des Deutschordensschloss gelegen, zeigt es eine Sammlung aus der Geschichte des Fahrrads, historische Motorräder und moderne Rennmaschinen. Es gibt über 400 Ausstellungsstücke auf knapp 2.000 m² Ausstellungsfläche.

 

hochzeitsfotograf neckarsulm fotograf zweirad und nsu museum - Hochzeitsfotograf Neckarsulm

Eingang Deutsches Zweirad- und NSU Museum

 

Aufgrund der Zweiradkriese Mitte der 50er Jahre sollte für spätere Generationen die Zweiradtechnik dokumentiert und überliefert werden. Das Deutsche Zweirad- und NSU-Museum ist in 6 Bereiche unterteilt: NSU-Museum, Motorradabteilung, Fahrradabteilung, Rennsportabteilung, Kreidlersammlung und ein Sonderausstellungsbereich.

 

 

Deutschordensschloss

 

Das Deutschordensschloss existiert bereits seit dem 13. Jahrhundert und gehört damit zu den ältesten Gebäuden der Stadt. Die Herrschaft des Deutschen Ordens in Neckarsulm währte von 1484 bis 1805. Im Zweiten Weltkrieg wurde das Deutschordensschloss stark beschädigt und Mitte der 50er Jahre wieder aufgebaut. Seit dem Jahr 1956 befindet sich darin das Deutsche Zweirad- und NSU-Museum.

 

hochzeitsfotograf neckarsulm fotograf turm deutschordensschloss - Hochzeitsfotograf Neckarsulm

Alter Turm, Deutschordensschloss

In der Schlosskapelle des Deutschordensschloss befindet sich ein Trauzimmer des Standesamtes der Stadt Neckarsulm. Für eine Zusatzgebühr können sich hier Hochzeitspaare in einer romantischen Umgebung das Ja-Wort geben.

Stadtbücherei Mediathek

 

Seit 1921 besitzt Neckarsulm eine Stadtbücherei. Der Standort wechselte im Laufe der Jahre mehrmals und wurde schließlich 2002 in der Kernstadt, nahe dem Deutschordensschloss neu erbaut. Zwei Jahre später öffnete sie wieder unter dem Namen Mediathek Neckarsulm.

 

hochzeitsfotograf neckarsulm fotograf mediathek - Hochzeitsfotograf Neckarsulm

Stadtbücherei und Mediathek Neckarsulm

 

Die Mediathek mit knapp 2.000 m² Netto-Grundrissfläche besteht aus zwei Gebäuden, die durch zwei verglaste Gänge miteinander verbunden sind. Hier gibt es ein Lesecafé mit Zeitungen und Zeitschriften, die Mediathek mit frei verfügbaren Multimedia- und Online-PCs, sowie einen Veranstaltungsraum für Vorträge und Veranstaltungen.

 

 

Rathaus

 

Das Rathaus Neckarsulm, heute Teil der Stadtverwaltung Neckarsulm, wurde in in den Jahren 1781 bis 1782 von dem Neckarsulm Barockbaumeister Franz Häffele erbaut. Auf dem Marktplatz nördlich vom Rathaus steht ein Brunnen, der dem Vorgängerbau des Rathauses nachempfunden ist. Er zeigt den wappentragenden Löwen auf einer Säule.

 

hochzeitsfotograf neckarsulm fotograf rathaus - Hochzeitsfotograf Neckarsulm

Eingang Rathaus Neckarsulm

 

Das schmucke Gebäude mit der Rokoko-Fassade wurde im zweiten Weltkrieg stellenweise zerstört, doch bereits 1946 in der ursprünglichen Form wiederhergestellt. Mitte der 80er Jahre und nochmals in 2002 wurde das ursprüngliche Gebäude um weitere Gebäudeteile erweitert.

 

 


 

Unverbindliche Anfrage

Hochzeitsfotograf gesucht?

Kostenloses Angebot anfordern

 


 

Das sagen meine Kunden:

fotoshooting heilbronn vintage rapsfeld hochzeitsfotograf fotograf frechefarben 5 150x150 - Hochzeitsfotograf Neckarsulm

Maren

Portrait-Shooting Mai 2021 / maren.wzm

"Ich hatte ein Shooting in einem Rapsfeld mit ihm. Wir haben erst über Facebook den Kontakt aufgenommen, bevor wir uns dann zeitnah treffen konnten. Er hat mir noch während des Schreibens davor das "du" angeboten, was das ganze für mich auch einfacher gemacht hat. Während des Shootings war es also eine sehr angenehme Atmosphäre und die Bilder sind auch echt schön geworden! Mir hat es sehr viel Spaß gemacht und ich kann es nur empfehlen."

fantasy shooting fotograf hochzeitsfotograf heilbronn magie frau burg portrait frechefarben4 150x150 - Hochzeitsfotograf Neckarsulm

Anna

Portrait-Shooting August 2020 / myownlittlefairyworld

"Das Shooting mit Jörg hat mir großen Spaß gemacht. Wir konnten uns gut unterhalten und er hat sich sehr professionell verhalten. Er hatte eine umfangreiche Ausstattung dabei und tolle Ideen für die Umsetzung der Fotos. Mit den Endergebnissen bin ich sehr zufrieden. Klare Weiterempfehlung! Anna"

fantasy fotografie shooting fotograf hochzeitsfotograf heilbronn frau wald portrait frechefarben 4 150x150 - Hochzeitsfotograf Neckarsulm

Andrea

Portrait Mai 2020 / andreajasmin9102

"Wir hatten ein wirklich tolles Shooting mit sehr vielen schönen Fotos als Ergebnis. Jörg nimmt sich sehr viel Zeit für seine Fotos und macht dies mit viel Liebe. Wer Zeitdruck hat, ist hier an der falschen Adresse, hier wird aufs Detail geachtet."

weihnachtsshooting heilbronn fotograf hochzeitsfotgraf frau portrait winter weihnachtsmarkt 4 150x150 - Hochzeitsfotograf Neckarsulm

Nina

Portrait-Shooting Dezember 2019 / ninophie

"Das Shooting bei Jörg hat mir sehr großen Spaß gemacht und war unglaublich beeindruckend. Seine Ideen sprudelten nur so über und machten fast jeden Schuss zu einem wundervollen und einzigartigen Foto! Er hat die weihnachtliche Atmosphäre in jedem Bild eingefangen und wenn ich die Bilder immer wieder ansehe, fühle ich mich direkt wieder zur Weihnachtszeit zurück gebeamt. Ich danke ihm dafür und bis zum nächsten mal!"

hochzeitsfotograf heilbronn fotograf standesamt billigheim frechefarben 5 150x150 - Hochzeitsfotograf Neckarsulm

Atessa und David

Hochzeit Mai 2019

"Jörg ist ein sympathischer und kreativer Fotograf, der immer ein offenes Ohr für unsere Wünsche hatte. Mit vielen tollen Ideen und dem Blick fürs Detail hat er den schönsten Tag in unserem Leben perfekt eingefangen. Ich hatte zuvor keinerlei Kameraerfahrung und fühlte mich anfangs etwas unwohl vor der Kamera. Aber Jörg lockerte die Stimmung perfekt auf und leistete dabei gleichzeitig sehr professionelle Arbeit. Wir würden Jörg jederzeit wieder buchen!"

hochzeit trappenseeschloesschen heilbronn hochzeitsfotograf fotograf frechefarben 23 150x150 - Hochzeitsfotograf Neckarsulm

Nicole und Martin

Hochzeit Juni 2021

"Meine Frau und ich sind sehr zufrieden. Jörg hat unsere Hochzeit fotografiert und für immer in Erinnerung gehalten. Der Kontakt war super und es lief alles reibungslos. Sollten wieder einen Fotografen brauchen, dann wenden wir uns sicher wieder an ihn. Danke für deine tolle Arbeit! N&M :)"