Hochzeitsfotograf Neckarsulm

Direkt neben dem Deutschen Zweirad- und NSU-Museum und dem Deutschordensschloss liegt die Schlosskapelle Neckarsulm. In diesem schönen Ambiente gaben sich Jasmine und Bastian im November 2022 das Ja-Wort. Als Hochzeitsfotograf Neckarsulm durfte ich das Brautpaar an ihrem Hochzeitstag begleiten.

Wie wird Eure Hochzeit aussehen?

Kontakt

Jetzt ein unverbindliches Kennenlerngespräch vereinbaren.

First Look mitten in der Fußgängerzone

Als wir im gemeinsamen Planungsgespräch die ganzen Details und den Ablauf der Hochzeit besprachen, fragte ich die beiden, wo ihr First Look stattfinden solle. Es gibt nicht viele Brautpaare, die sich trauen, mitten in der Fußgängerzone von Neckarsulm nur mit ihrem Hochzeitsfotograf an ihrer Seite diesen besonderen, innigen Moment miteinander zu teilen. Aber als dieser romantische Augenblick dann kurz bevorstand, war auch die Aufregung des Bräutigams Bastian in der Fußgängerzone von Neckarsulm doch deutlich spürbar. Und es war so schön! Auch wenn ich schon jahrelang Hochzeitspaare an ihrem großen Tag begleite, finde ich den First Look als Hochzeitsfotograf immer noch fast genauso aufregend, wie die glücklichen Paare selbst. 🙂

Ein Auszug mit Kabeln?

Die standesamtliche Trauung fand in der wunderschönen Schlosskapelle Neckarsulm statt. Die Schlosskapelle ist Teil des Deutschordensschloss und gehört somit zu den ältesten Gebäuden der Stadt Neckarsulm. Nach der festlichen Trauung hatten sich vor dem Eingang schon zahlreiche Gäste versammelt, die mit Computerkabeln Spalier für den Auszug des Hochzeitspaares standen - eine amüsante Anspielung auf die berufliche Tätigkeit von Jasmine und Bastian.

Brautpaarshooting bis zur Abenddämmerung

Als Hochzeitsfotograf Neckarsulm werde ich oft nach der besten Tageszeit für das Brautpaarshootings gefragt. In den letzten Abendstunden ist das Licht hierfür besonders schön. Leider passt dies nicht immer in den Ablauf einer Hochzeit. Ein Vorteil an einem Herbsttag ist, dass die Sonne bereits früher untergeht, als dies im Sommer der Fall ist und das Brautpaarshooting dadurch anders zeitlich geplant werden kann. Nahezu alle meine Hochzeitspaare bestätigen mir, dass ihnen diese gemeinsame Zeit viel Spaß gemacht hat. Die Fotos sprechen wohl für sich. 🙂

Share this story

COMMENTS Expand -