Hochzeitsfotograf Weinsberg - Hochzeit auf dem Rappenhof

Als Heilbronner bin ich natürlich auch öfters im Landkreis unterwegs. Weinsberg mit der bekannten Burgruine Weibertreu zählt zu den beliebten Ausflugszielen dieser Region. Im September 2022 durfte ich Anja und Bernd vom Getting Ready bis zu ihrer Hochzeit auf dem Rappenhof in Weinsberg begleiten.

hochzeitsfotograf frechefarben avatar - Hochzeit auf dem Rappenhof in Weinsberg

Wie wird Eure Hochzeit aussehen?

Kontakt

Jetzt ein unverbindliches Kennenlerngespräch vereinbaren.

Vom Getting Ready bis zur Hochzeit im Rappenhof Weinsberg

An diesem Tag gab es viele Highlights. Angefangen von der schönen Aussicht aus dem Hotelzimmer von Braut Anja, die noch von der Visagistin Ewelina geschminkt wurde. Dann waren da die gut gelaunten Bridesmaid beim Getting Ready. Als Anja später von ihrem Bruder aus dem Hochzeitsauto über das mit Blüten gesäumte Kopfsteinpflaster in die schmucke Johanneskirche Weinsberg geführt wurde, war ihre Aufregung spürbar.

Eine Trauung mit Soul

Bei der evangelischen Johanneskirche handelt es sich um ein romanisches Bauwerk. Die Säulenreihen im Inneren der Kirche sind mit Ranken- und Blattornamenten geschmückt, die Fenster zieren prächtige Glasmalereien. In dieser feierlichen Atmosphäre empfing Bernd seine Braut mit dem verliebtesten Lächeln, dass man sich vorstellen kann. Die festliche Trauung wurde musikalisch begleitet von der Hochzeitssängerin Tarnice Johnson mit ihrer wahnsinnig kraftvollen Soulstimme, die in früheren Jahren auch schon Dieter Bohlen beeindruckt hat.

Ein kurzes Brautpaarshooting bis zur Abenddämmerung

Nach dem feierlichen Auszug aus der Kirche ging es zurück zum Rappenhof. Doch damit war die Hochzeit in Weinsberg noch lange nicht zu Ende. Während die Gäste mit einem Photobooth und leckeren Getränken beschäftigt waren, ging es für das Hochzeitspaar zu einem kurzen Brautpaarshooting, welches bis in die Abenddämmerung dauerte. Der idyllisch angelegte Park um den Rappenhof herum bietet hierfür einige Möglichkeiten.

Spiele und Heiterkeit

Die Gäste hatte einige unterhaltsame Spiele organisiert. Galt es in dem Schuhspiel Gemeinsamkeiten des Brautpaares herauszufinden, zu einem selbstperformten Lied einiger Gäste auf die Firma der selbstständigen Braut zu lachen oder diverse Aufträge für die Gäste zu verteilen. Es wurde viel gelacht, gesungen und Spaß gemacht.

Share this story

COMMENTS Expand -