Im Juni 2021 gaben sich Thais und Adriano im wunderschönen Ambiente des Schießhaus Heilbronn bei ihrer romantischen Hochzeit das Ja-Wort, welche ich als Hochzeitsfotograf begleiten durfte.

schiesshaus heilbronn hochzeit 1 - Ultra-romantische Hochzeit im Schießhaus von Heilbronn
Hochzeit im Schießhaus Heilbronn

 
 
Info: Das Rokoko-Bauwerk des Schießhaus Heilbronn stammt aus dem 18. Jahrhundert und verdankt seinem Namen der ursprünglichen Verwendung als Schützenhaus.

Ein romantischer Heiratsantrag

Die beiden haben einen ausgeprägten Sinn für Romantik. In dem folgendem Video könnt Ihr miterleben, wie Adriano seiner völlig überraschten Thais über den Dächern von Rio de Janeiro mit einem ausgefallenen Hochzeitsantrag überraschte.

 

Einfach beeindruckend, findet Ihr nicht? Da können sich einige Männer noch eine Scheibe für ihren eigenen Hochzeitsantrag abschneiden. 🙂

Ein mutiger Schritt

Das Jahr 2021 war ein schwieriges Jahr. Gerade zu Beginn des Jahres war Corona noch immer in unserem Alltag allgegenwärtig. Immer wieder höre ich aus Gesprächen bei Kundenanfragen die Unsicherheit der Paare heraus. Jetzt heiraten? Oder doch lieber noch einmal verschieben, bis die Inzidenzwerte sinken und weitere Lockerungen eintreten?

Thais und Adriano waren mutig genug, diesen Schritt zu tun. Für das Paar war es auch nicht ganz einfach gewesen. Schließlich stand bis kurz vor dem Hochzeitstermin die Frage in dem Raum: Mit wie vielen Gästen können sie feiern?

schiesshaus heilbronn hochzeit 3 - Ultra-romantische Hochzeit im Schießhaus von Heilbronn
Thais und Adriano waren mutig genug, diesen Schritt zu tun

Unser Kennenlern-Gespräch fand per Videocall statt und wir waren uns auf Anhieb sympathisch. Das Brautpaar wünschte sich eine fotografische Begleitung ihrer standesamtlichen Hochzeit im Schießhaus Heilbronn, mit der Hochzeitsreportage ihrer Trauung, einem zweigeteilten Brautpaarshooting und Gruppenfotos mit ihren Gästen.

Moderne Hochzeit meets Rokoko im Schießhaus Heilbronn

Am frühen Vormittag begrüßte ich das gut gelaunte Hochzeitspaar vor dem Eingang zum Schießhaus Heilbronn. Bis zum offiziellen Beginn der Hochzeit mit dem Eintreffen der Gäste und der anschließenden Trauung, wünschte sich das Paar zunächst ein Teil des Brautpaarshootings im Inneren des Gebäudes.

Die Location war wirklich beeindruckend: Alte Holztüren am Eingang, aufwendige Stuckarbeiten mit vielen Figuren und Verzierungen an den Wänden, schöne Fenster mit einem Blick auf grüne Bäume und ein holzig knarzender Dielenboden. Dazu hatte das Brautpaar das schönste Wetter erhalten, dass man sich vorstellen konnte.

schiesshaus heilbronn hochzeit 5 - Ultra-romantische Hochzeit im Schießhaus von Heilbronn
In den Räumlichkeiten stand ein weißer Flügel

In den Räumlichkeiten stand ein weißer Flügel, direkt vor einem der Fenster. Als ich die beiden während der ersten Fotos fragte, antwortete Adriano, dass er früher einmal Klavier gespielt habe. Als ich ihn darum bat, begann er, zu Beginn etwas zögerlich, für uns eine Melodie zu spielen. Was er da völlig unvorbereitet zum Besten gab, war wirklich gut! Auch Thais war sichtlich angetan von seiner Darbietung.

Für mich als Hochzeitsfotograf verfliegt die Zeit bei einem Brautpaarshooting gerade zu. Und nach den Rückmeldungen meiner Brautpaare haben diese kurzen Shootings zwischen den offiziellen Programmpunkten immer allen Beteiligten Spaß gemacht. Während dieser ersten Phase sind schon einige sehr schöne Fotos entstanden, doch weitere sollten folgen.

schiesshaus heilbronn hochzeit 7 - Ultra-romantische Hochzeit im Schießhaus von Heilbronn
Bei der Begrüßung der Gäste war die Freude groß

So dauerte es nicht lange, bis die ersten Gäste erschienen und die Trauung begann. Für die standesamtliche Trauung war für Thais eine Dolmetscherin zugegen, die alles Gesagte für die Braut ins Brasilianische übersetzte. Außerdem wurde vor Beginn ein Stativ mit einer Live-Videoverbindung für die Gäste im Ausland installiert, die leider nicht zur Hochzeit anreisen konnten und so die Vermählung zumindest via Bildschirm mitverfolgen konnte. Moderne meets Rokoko! 🙂

Ein Hochzeitsauto vor dem Schießhaus Heilbronn

Nach der Trauung warteten die Gäste auf das Brautpaar im angrenzenden Rosengarten. Hier wurde herzlich gratuliert und im Anschluss einige Gruppenfotos aufgenommen.

schiesshaus heilbronn hochzeit 22 - Ultra-romantische Hochzeit im Schießhaus von Heilbronn
Ein Hochzeitsauto vor dem Schießhaus

Für die Gäste wurde es schließlich Zeit zur nächsten Location weiterzufahren, wo die anschließende Feier stattfinden würde. Für das frisch vermählte Brautpaar startete nun der zweite Teil des Brautpaarshootings Ihrer Hochzeit im Schießhaus Heilbronn.

Hierzu hatte Adriano im Vorfeld eine Genehmigung eingeholt, dass das Hochzeitsfahrzeug ausnahmsweise im Hof vor dem Eingang des Gebäudes geparkt werden konnte. Die Location hier gab einfach wesentlich mehr her als die offiziellen Parkplätze in den angrenzenden Seitenstraßen. So entstand die Bilderstrecke "Mein Haus - mein Auto - meine Frau"! 🙂

Alles Gute für die Zukunft

Liebe Thais, lieber Adriano. Ich wünsche Euch für Eure gemeinsame Zukunft alles Gute. Bewahrt Euch Euer herzliches miteinander Lachen und Euren ausgeprägten Sinn für Romantik. Ich freue mich, dass ich Euch an Eurem großen Tag begleiten durfte.

Die Bilder von Thais und Adriano und ihrer Hochzeit im Schießhaus Heilbronn findet Ihr auch in meinem Portfolio.

Liebe Grüße

Eurer Jörg Kaiser

hochzeitsfotograf frechefarben avatar - Ultra-romantische Hochzeit im Schießhaus von Heilbronn

Wie wird Eure Hochzeit aussehen?

Kontakt

Ich bin gespannt darauf, Eure Geschichte zu hören und freue mich auf Eure Nachricht.

Schießhaus Heilbronn Hochzeit - Weitere Fotos

Share this story

COMMENTS Expand -