Der Tag beginnt mit Regenwolken

Im Juli 2022 durfte ich Katja und Eric bei Ihrer Hochzeit im Blühendes Barock in Ludwigsburg begleiten. Am Morgen waren noch einige Regenwolken am Himmel zu sehen, die aber glücklicherweise schon im Laufe des Mittags wieder verflogen und bei milden Temperaturen die Sonne durchblicken ließen.

Der Schlechtwetterplan

Ursprünglich hatte das Hochzeitspaar geplant, die Trauung unter freiem Himmel stattfinden zu lassen. Aufgrund des ungünstigen Wetterberichts und der sichtbar dunklen Wolken, wurden Trauung und Sektempfang aber in das Innere des stilvollen Restaurant Parkcafé im Blühenden Barock verlegt.

Das Ambiente in dem romantischen Altbau mit den Stuckarbeiten und den originalgetreuen Wandbildern erinnert an die Innenräume eines kleinen Schlosses.

bluehendes barock hochzeit 05 - Freie Trauung im Blühenden Barock Ludwigsburg
Die alten Wandbilder erinnern an die Innenräume eines Schlosses

Hochzeit mit freier Trauung im Blühendes Barock

Bei der freien Trauung erwartete die Hochzeitsgäste eine Überraschung. Die Traurednerin Nadine Stockmann versteht es nicht nur, stimmungsvolle Hochzeitspaar und Gäste durch die Trauung zu führen.

bluehendes barock hochzeit nadine stockmann 20 - Freie Trauung im Blühenden Barock Ludwigsburg
Traurednerin Nadine Stockmann

Als ausgebildete Musical-Sängerin begleitete sie die Zeremonie auch musikalisch und das mit einer beeindruckenden Stimme.

bluehendes barock hochzeit nadine stockmann 21 - Freie Trauung im Blühenden Barock Ludwigsburg
Nadine Stockmann ist ausgebildete Musical-Sängerin

Das Hochzeitspaar und die Gäste waren begeistert und sichtlich gerührt. Im folgenden Video könnt Ihr Euch von der beeindruckenden Stimme von Nadine Stockmann selbst überzeugen.

Blühendes Barock Hochzeit im Blumenmeer

Nach der Trauung im Restaurant Parkcafé im Blühenden Barock Ludwigsburg begab sich die fröhliche Hochzeitsgesellschaft für die Gruppenfotos nach draußen. Wie bestellt, lichteten sich die Wolken. Im Anschluss folgte ein Brautpaarshooting in der wunderschönen Parkanlage.

bluehendes barock hochzeit 12 - Freie Trauung im Blühenden Barock Ludwigsburg
Brautpaarshooting während der Hochzeit im Blühendes Barock Ludwigsburg

Nach dem Regen waren nur noch wenige Besucher unterwegs. Die dunklen, nassen Gehwege bildeten einen schönen Kontrast zu dem bunten Blumenmeer.

hochzeitsfotograf frechefarben avatar - Freie Trauung im Blühenden Barock Ludwigsburg

Wie wird Eure Hochzeit aussehen?

Kontakt

Ich bin gespannt darauf, Eure Geschichte zu hören und freue mich auf Eure Nachricht.

Blühendes Barock Hochzeit - Weitere Fotos

Share this story

COMMENTS Expand -