Der Tag beginnt mit Regenwolken

Im Juli 2022 durfte ich Katja und Eric bei Ihrer Hochzeit im Blühendes Barock in Ludwigsburg begleiten. Am Morgen waren noch einige Regenwolken am Himmel zu sehen, die aber glücklicherweise schon im Laufe des Mittags wieder verflogen und bei milden Temperaturen die Sonne durchblicken ließen.

Blühendes Barock Hochzeit Ludwigsburg
blühendes barock hochzeit bewertung

Katja und Eric

Wie wird Eure Hochzeit aussehen?

Kontakt

Jetzt ein unverbindliches Kennenlerngespräch vereinbaren.

Der Schlechtwetterplan

Ursprünglich hatte das Hochzeitspaar geplant, die Trauung unter freiem Himmel stattfinden zu lassen. Aufgrund des ungünstigen Wetterberichts und der sichtbar dunklen Wolken, wurden Trauung und Sektempfang aber in das Innere des stilvollen Restaurant Parkcafé im Blühenden Barock verlegt. Das Ambiente in dem romantischen Altbau mit den Stuckarbeiten und den originalgetreuen Wandbildern erinnert an die Innenräume eines kleinen Schlosses.

Hochzeit mit freier Trauung im Blühendes Barock

Bei der freien Trauung erwartete die Hochzeitsgäste eine Überraschung. Die Traurednerin Nadine Stockmann versteht es nicht nur, stimmungsvolle Hochzeitspaar und Gäste durch die Trauung zu führen. Als ausgebildete Musical-Sängerin begleitete sie die Zeremonie auch musikalisch und das mit einer beeindruckenden Stimme. Das Hochzeitspaar und die Gäste waren begeistert und sichtlich gerührt.

Blühendes Barock Hochzeit im Blumenmeer

Nach der Trauung im Restaurant Parkcafé im Blühenden Barock Ludwigsburg begab sich die fröhliche Hochzeitsgesellschaft für die Gruppenfotos nach draußen. Wie bestellt, lichteten sich die Wolken. Im Anschluss folgte ein Brautpaarshooting in der wunderschönen Parkanlage. Nach dem Regen waren nur noch wenige Besucher unterwegs. Die dunklen, nassen Gehwege bildeten einen schönen Kontrast zu dem bunten Blumenmeer.

Share this story

COMMENTS Expand -