Alle Jahre wieder - Hochzeit im Trappenseeschlösschen von Heilbronn

Eine Hochzeit im Trappenseeschlösschen von Heilbronn. Mein zweiter Arbeitsplatz sozusagen, durfte ich hier schon mehrere Hochzeitspaare an ihrem großen Tag fotografisch begleiten. Und hier wird Hochzeit gefeiert, egal bei welchem Wetter!

Petrus öffnet seine Schleusen

Nicht ganz so gutes Wetter hatten Lisa und Sami bei ihrer Hochzeit im Spätersommer 2022. Das Schlösschen am Trappensee ist zurecht einer der beliebtesten Hochzeitslocations von Heilbronn. In meinen Vorgesprächen mit meinen Brautpaaren bekomme ich auch oft die Frage gestellt: Was tun bei schlechtem Wetter? Was tun, wenn es regnet? Hier ist die Antwort: Dann machen wir trotzdem geile Fotos! 🙂

hochzeitsfotograf frechefarben avatar - Hochzeit im Trappenseeschlösschen von Heilbronn

Wie wird Eure Hochzeit aussehen?

Kontakt

Jetzt ein unverbindliches Kennenlerngespräch vereinbaren.

Die Braut fährt vor

Sami und sein Trauzeuge warteten geduldig bis zum Eintreffen seiner Braut, ebenso die ganze Hochzeitsgesellschaft, die sich unter einem aufgebauten Pavillon vor dem Regen schützend untergestellt hatte. Als das Hochzeitsauto dann im Regen vorfuhr, und Lisa ausstieg, war ihre Aufregung kaum zu übersehen. Umso schöner war es, als sich das Paar dann zum ersten Mal als Hochzeitspaar in die Arme schliessen konnte. Es war kein inszenierter First Look, dafür ein sehr emotionaler und authentischer Moment.

Ein Brautpaarshooting in zwei Akten

Mit jedem meiner Brautpaare, die eine Hochzeitsreportage bei mir buchen, führe ich außer einem obligatorischen Kennenlerngespräch, zusätzlich noch ein Planungsgespräch, wo alle Details der Hochzeit ausführlich besprochen werden. Wo es gewünscht ist, unterstütze ich gerne mit Ratschlägen und Tipps für die Planung. Im Planungsgespräch von Lisa und Sami wurde ein Variante des Brautpaarshootings besprochen, die sich gut in die meisten Hochzeitsabläufe integrieren lässt: Anstellen eines einzigen, längeren Shootings, teilt man das Brautpaarshooting in zwei Teile auf, üblicherweise ein Teil vor und der zweite Teil nach der Trauung.

Die Trauung - Hochzeit im Trappenseeschlösschen Heilbronn

Nach der kurzen, standesamtlichen Trauung im Innern des Trappenseeschlösschens erfolgte ein Auszug vor einer begeisterten Hochzeitsgesellschaft. Die Begeisterung der Gäste war deutlich spürbar, es wurde gejubelt, musiziert, geherzt und gratuliert. Während die Gäste trotz des Wetters nun fröhlich bei einem Sektempfang miteinander plauderten, ging es für das Brautpaar nun zum zweiten Teil ihres Brautpaarshootings. Gleich im Anschluss folgten die Gruppenfotos der Gäste. Auch hier zeigte sich, wie gut die Stimmung der Hochzeit im Trappenseeschlösschen Heilbronn trotz des schlechten Wetters war.

Share this story

COMMENTS Expand -