Im Juni 2021 haben Nicole und Martin an einem milden Sommertag Ihre Hochzeit im schönen Trappenseeschlösschen Heilbronn gefeiert. Ich durfte die beiden bei ihrer standesamtliche Hochzeit fotografisch begleiten.

 

hochzeit trappenseeschloesschen heilbronn 1 - Hochzeit im Trappenseeschlösschen Heilbronn
Hochzeit an einem mildem Sommertag am Trappenseeschlösschen Heilbronn
 
Info: Im 17. Jahrhundert wurde am Trappensee erstmals ein Herrenhaus erbaut, welches im Jahr 1653 nach dem Bürgermeister Ludwig Trapp benannt wurde. So entstand der Name Trappenseeschlösschen.

 

Unser Kennenlernen

 

Anfang des Jahres lernte ich Nicole und Martin kennen. Nach einem Telefonat besuchte ich die Beiden für ein persönliches Kennenlerngespräch und wurde in ihrer Wohnung zugleich von zwei lieben Katzen begrüßt. Da ich selbst Katzenpapa bin, hatten wir zu Beginn schon gleich ein interessantes Thema. 🙂

 

hochzeit trappenseeschloesschen heilbronn 7 - Hochzeit im Trappenseeschlösschen Heilbronn
Nicole und Martin vor dem Standesbeamten

 

Nicole und Martin wünschten sich eine kleine Hochzeitsreportage ihrer standesamtlichen Hochzeit im Trappenseeschlösschen Heilbronn, mit anschließenden Gruppenfotos und einem Brautpaarshooting.

 

Warten vor dem Trappenseeschlösschen Heilbronn

 

Am 26. Juni 2021 war es dann endlich soweit. Zirka eine halbe Stunde vor dem vereinbarten Termin begrüßte ich das Brautpaar bei den nahegelegenen Parkplätzen am Trappensee. Einige der Gäste waren auch schon angekommen und plauderten fröhlich miteinander. Kurz vor dem Termin spazierte die Hochzeitsgesellschaft dann geschlossen vor den Eingang. Ein Schild wies darauf hin, dass man hier zu warten habe, bis man abgeholt und eingelassen würde.

 

hochzeit trappenseeschloesschen heilbronn 2 - Hochzeit im Trappenseeschlösschen Heilbronn
Zuerst die Corona-Hinweise und die Unterschriften

 

Nur leider mussten wir noch über 10 Minuten länger warten, da noch eine andere Hochzeit im Trappenseeschlösschen Heilbronn gefeiert wurde, die überzogen hatte. Die aktuell höhere Anzahl von Hochzeiten sind nicht verwunderlich, da ja in 2020 viele Hochzeiten aufgrund von Corona auf dieses Jahr verschoben wurden. Und schließlich wurden wir eingelassen. Vorher gab es noch die obligatorischen Corona-Hinweise und die schriftliche Datenerfassung.

 

Standesbeamter mit Humor

 

Die Trauung wurde von einem witzigen Standesbeamten gestaltet. Neben einigen Anekdoten und Zitaten fragte er zum Ende hin, "...ob nicht der Fotograf auf etwas warten würde?" Überrascht schaute ich ihn an und begegnete ihm nur, dass ich mich bei Trauungen üblicherweise im Hintergrund halte und keine Stichworte für die Brautpaare gebe. Natürlich spielte er auf den Hochzeitskuss an. 🙂

 

hochzeit trappenseeschloesschen heilbronn 10 - Hochzeit im Trappenseeschlösschen Heilbronn
Brautpaarshooting auf der Terrasse des Trappenseeschlösschens Heilbronn

 

Nach den herzlichen Begrüßungen der Gäste des Brautpaares, nutzen wir die Gelegenheit, auf der schönen Terrasse des Trappenseeschlösschens mit Blick auf dem Trappensee einige erste Fotos für das Brautpaarshooting zu machen.

 

Erst die Fotos, dann das Bier!

 

Mit dem frisch vermählten Brautpaar und den Gästen suchten wir uns ein schönes schattiges Plätzchen für die Gruppenfotos. Auch wenn nicht mehr viele unverheiratete Frauen unter den Gästen anwesend waren, ließ es sich die Braut nicht nehmen, ein Brautstraußwerfen zu veranstalten. Auch hier wurde viel gelacht. Nach der ganzen Aufregung der Trauung gönnten sich dann der Bräutigam währenddessen erstmal ein schönes, kühles Bier.

 

hochzeit trappenseeschloesschen heilbronn 21 - Hochzeit im Trappenseeschlösschen Heilbronn
Nach der Aufregung der Trauung genehmigte sich der frischgebackene Bräutigam erstmal ein kühles Bier

 

Für das Brautpaarshooting machten wir einen kleinen Spaziergang rund um den Trappensee herum, vorbei am Restaurant Trappensee und pickten ein paar schöne Stellen für die Fotos heraus. Zum Ende hatte Martin, der Bräutigam, noch den Wunsch, ob wir nicht ein paar Fotos zwischen den Heuballen des nahegelegenen Pferdestalls machen könnten.

 

hochzeit trappenseeschloesschen heilbronn 27 - Hochzeit im Trappenseeschlösschen Heilbronn
Romantische Fotos des Brautpaares zwischen Heuballen

 

Gesagt getan, für meine Brautpaare kläre ich solche Dinge gerne ab und so entstanden am Ende noch einige romantische Fotos zwischen Strohballen und landwirtschaftlichen Arbeitsgeräten.

 

Alles Gute für die Zukunft

 

Liebe Nicole, lieber Martin. Ich wünsche Euch für Eure gemeinsame Zukunft alles Gute.

Eure Hochzeitsreportage hat mir ebenso große Freude bereitet. Mit Eurer lieben Art fühlte ich mich eher wie ein Gast, als ein Dienstleister. Danke, dass ich Euch an Eurem großen Tag begleiten durfte.

 

Die Bilder von Nicole und Martin und ihrer Hochzeit im Trappenseeschlösschen Heilbronn findet Ihr auch in meinem Portfolio.

 

Liebe Grüße

Eurer Jörg Kaiser

 
hochzeitsfotograf heilbronn frechefarben avatar - Hochzeit im Trappenseeschlösschen Heilbronn

Wie wird Eure Hochzeit aussehen?

Kontakt

Ich bin gespannt darauf, Eure Geschichte zu hören und freue mich auf Eure Nachricht.

Weitere Fotos von der Hochzeit Trappenseeschlösschen Heilbronn

Share this story

COMMENTS Expand -
ADD A COMMENT

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.