Hochzeit im März 2022

Die ersten Tage im März waren noch sehr frisch. Doch wie bestellt für diese Hochzeit auf Schloss Bruchsal bestellt, zeigte sich die Sonne an diesem schönen Tag bei milden 16 Grad.

Das Hochzeitspaar hatte hierfür eine Ganztages-Hochzeitsreportage gebucht. Nach einer herzlichen Begrüßung auf dem Parkplatz vor der Hochzeitslocation, erreichten bereits auch die ersten Gäste das Schloss. Die Trauung fand im Standesamt von Schloss Bruchsal statt, welches in einem Seitenflügel untergebracht ist.

Nach der Trauung verabschiedete sich das Hochzeitspaar vorübergehend von seinen Gästen für ein wunderschönes Brautpaarshooting im Hauptgebäude des Schlosses.

hochzeitsfotograf frechefarben avatar - Schloss Bruchsal Hochzeit wie im Märchen

Wie wird Eure Hochzeit aussehen?

Kontakt

Jetzt ein unverbindliches Kennenlerngespräch vereinbaren.

Hochzeit auf Schloss Bruchsal

Info: Auf Schloss Bruchsal, welches im frühen 18. Jahrhundert im Barock-Stil erbaut wurde, können Räumlichkeiten für eine Hochzeit gemietet werden. Es besteht außerdem die Möglichkeit, gegen eine Gebühr die Besucherbereiche für ein Brautpaarshooting in einem ganz besonderen Ambiente zu nutzen. Mehr Infos findet Ihr hier: Heiraten auf Schloss Bruchsal

Das Ambiente im Schloss ist wirklich märchenhaft und für romantische Hochzeiten wie gemacht. Für das Brautpaarshooting standen uns diverse Räume im Ober- und Erdgeschoss zur Verfügung, einer herrlicher wie der andere.

Das Brautpaarshooting

Bei den Fotos mit available light (also dem bereits vorhandenem Licht) achte ich als Hochzeitsfotograf immer besonders darauf, an welchen Stellen das Licht am schönsten ist, um das Brautpaar sprichwörtlich „ins beste Licht“ zu rücken.

Braut und Bräutigam hatten viel Spaß bei dem Brautpaarshooting auf ihrer Hochzeit auf Schloss Bruchsal, waren sehr offen für meine Ideen und Hilfestellungen und brachten auch eigene Vorschläge mit ein. Ein gutes Brautpaarshooting ist immer eine Art von Teamwork und eine gute Kommunikation zwischen Hochzeitsfotograf und Brautpaar ist unerlässlich. Da ich mir vor dem Hochzeitstag in den Kennenlerngesprächen immer ausreichend Zeit für meine Brautpaare nehme, entsteht hier bereits eine beiderseitige Sympathie, die essentiell wichtig für schöne, authentische Hochzeitsfotos ist.

Share this story

COMMENTS Expand -